Archive for Juli 28th, 2013

Erstellen von WordPress Blogs

Sonntag, Juli 28th, 2013

Schon seit Jahren beschäftige ich mich mit das Erstellen von Blogs. Dazu verwende ich WordPress. Der erste Blog war ein Free Blog und ich wollte erst einmal testen, wie sich das alles entwickelt. Ich mus schreiben, dass sich WordPress sich enorm entwickelt hat. Heute macht es mir Spaß einen Blog in das Leben zu rufen. So habe ich selbst 15 Blogs in das Leben gerufen und auch schon einige für meine Partner entwickelt. Auch hier gehört wie auf jeder Webseite dazu, einen ausreichenden Content zu erstellen. Für die Erstellung von Blogs ist ein übersichtliches Menü entscheidend, das zum Thema passende Themes und natürlich unterschiedliche Plugins.

Viele Fragen sich, für was benötige ich so einen Blog?
Der Einsatz ist unterschiedlich. Ich baue mir damit ein kleines Netzwerk auf, sogenannte Satellitenseiten. Nach und nach werden diese und die Hauptseite miteinander verlinkt. Das erfolgt nach und nach. Hier liegt auch die Kraft in der Ruhe. Viele Webseiten aber auch online Shops erstellen Blogs, um aktuelle Informationen an ihre Kunden weiterzugeben. Dieser Blog wird dann auf das Hauptportal installiert. Wichtig ist, dass die Blogs leistungsstark sind und hier verwende ich hochwertige und gut funktionierende Plugins. Auch für die Suchmaschinenoptimierung gibt es wunderbare Plugins, die ich verwende,

Was biete ich an?

1. Als Erstes brauchen wir eine Domain. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder der Kunde besorgt sich eine selbst und ich schiebe sie dann auf meinen Server. Oder ich besorge das und der Kunde bekommt natürlich alle Zugangsrechte.
2. Ich erstelle dann drei passende Themes und nach Rücksprache mit dem Kunden die Menüstruktur, mit Impressum. Möchte der Kunde zuerst nicht namentlich erwähnt werden, dann gebe ich andere Daten ein. Das kann zu jeder Zeit verändert werden.

Es werden 10 Seiten erstellt und mindestens 10 lizenzfreie Bilder eingebunden, jeder Text ist mindestens 450 Wörter lang.Alle Texte schreibe ich selbst und sind einmalig.

Der Preis wird individuell gestaltet, das kommt auf das Thema des Blogs an. Natürlich biete ich weitere Dienstleistungen an. Weitere Texte mit Bildern, Suchmaschineneintrag und Linkbuilding.

Kontaktieren Sie mich und ich mache Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Vielen Dank

Kontakt unter: volkschoen@web.de