Archive for Oktober 5th, 2017

Warum Suchmaschinenoptimierung?

Donnerstag, Oktober 5th, 2017

Das Internet hat sich zu einer großen Kommunikationsplattform entwickelt. Dabei sind im Netz alle Branchen vertreten. Besonders kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch viel Einzelunternehmer. So entstehen immer mehr Blogs, Webseiten und Onlineshops. Das Ziel ist für jeden Betreiber, es sollen mehr Besucher auf den Webauftritt kommen. Jedoch für viele Webseitenbetreiber gibt es ein Manko. Es kommen zu wenige Besucher auf die Seite. Weniger Besucher bedeutet auch weniger Kunden und weniger Umsatz. Jedoch das muss nicht so bleiben und es muss einfach in die Suchmaschinenoptimierung investiert werden.

Was sind die Schwerpunkte der Suchmaschinenoptimierung?

Es ist wichtig, dass auf jeder Webseite in regelmäßigen Abständen neue Inhalte veröffentlicht werden. Das bedeutet also neuen und frischen Content. Hier darf nicht abgeschrieben oder kopiert werden.

Aber auch das System auf was dieser Webauftritt basiert muss immer den neuen Gepflogenheiten angepasst werden.


Anzeige



KeywordMonitor - Tägliche Ranking Überwachung


Auch der Aufbau neuer Backlinks ist kontinuierlich voran zu treiben. Ein weiterer Schwerpunkt ist das aktiv werden in den socialen Netzwerken.

Es ist wichtig zu wissen, dass bei einer Suchmaschinenoptimierung eine lange Vorlaufzeit erforderlich ist. Dabei werden gute Effekte erzielt und das hält auch länger an. Der Linkaufbau ist auch ein Prozess der immer anhält. Hier ist auch mit Augenmerk an die Sache zu gehen. Ein zu forsches Herangehen kann bei der Suchmaschine mit negativen Folgen enden.

Das Ziel der Suchmaschinenoptimierung?

Natürlich muss der Webauftritt mehr Sichtbarkeit erlangen. Das bedeutet, der Blog, der Onlineshop oder auch die Webseite wird in den Suchmaschinen gefunden. So kommen mehr Besucher auf dieses Portal und das bedeutet auch mehr Kunden. Mehr Kunden erhöhen den Gewinn.


Anzeige


Seitwert-Analyze


Das Ziel ist, bei Google auf den vorderen Plätzen zu erscheinen. Kein Besucher schaut nach den Produkten oder Dienstleistungen auf der Seite 100 bei google. Hier ist der Schwerpunkt, dass dieser Webauftritt auf der ersten Seite bei googel erscheint. Aber nicht nur das Erscheinen ist dort wichtig, sondern diese Platzierung zu halten und auszubauen.

Gerade kleine und mittelständische Unternehmen profitieren davon. In der Regel wurde mit der Suchmaschinenoptimierung noch nicht richtig begonnen. Jetzt ist es aber an der Zeit dieses nachzuholen.

Wie kann die Agentur IT Dienstleister Volkmar Schöne unterstützend wirken?

Unsere Agentur ist schon seit Jahren bei der Suchmaschinenoptimierung unterwegs. Dabei ist die Zielgruppe Einzelunternehmen und kleine Betriebe. Auch mit einem kleinen Budget kann etwas erreicht werden.

Unsere Schwerpunkte:

Umfassende Beratung
Analyse der Webseite mit verschiedenen SEO Tools
Aufzeigen von Onpage Maßnahmen und Durchführung
Optimierung auf bestimme Keywords
Backlinkaufbau mit einem Linkmix.

Beantwortung der Fragen von den Kunden.

Es erfolgt ein umfassender Report über die Onpage Maßnahmen und ein Report über die gesetzten Links.

Jede Suchmaschinenoptimierung und jeder Webauftritt ist anders. Auch legen die Kunden andere Schwerpunkte. So kann kein Pauschalpreis genannt werden.

Kontaktieren Sie uns unter:
volkschoen@it-dienstleister-volkmar-schoene.de

Sie erhalten dann von uns ein unverbindliches Angebot.

Vielen Dank und Besten Gruß

Volkmar Schöne

Suchmaschinenoptimierung