Neukundengewinnung im Internet


Jedes Unternehmen möchte bei google auf Platz eins stehen. Damit das erfolgreich ist davon hängen einige Faktoren ab. Wer im Google Ranking erfolgreich sein möchte, benötigt Zeit. Hier er4folgt nichts von heute auf morgen. Google passt ständig sein Algorithmus an. Die Verantwortlichen von google möchte seinen Besuchern hochwertiges Wissen anbieten. Die Betreiber, die das beherzen werden, bei google vorn landen. Eine große Bedeutung für ein gutes Google Ranking ist der Aufbau in Social Media. So ist die Verknüpfung der Webseite auf Facebook und Co eine gute Möglichkeit das Ranking zu verbessern. Bei Facebook wird ein Fanpage angelegt. Aber auch Twitter und Google+ gewinnen immer mehr an Bedeutung für die Neukundengewinnung im Internet. Dabei muss immer neuer und hochwertiger Content entstehen. Auch eine enge Verknüpfung zwischen der Webseite und den Social Media ist ein wichtiger Bestandteil die zum Erfolg führt.

Ein weiterer wichtiger Schritt ist eine Linkbuilding Strategie. Die Texte in den Links sollen kurz gehalten werden und das ist gut für das Google Ranking. Sehr wichtig sind auch Backlinks, der Rückverweis. Diese Backlinks sind für eine Suchmaschinenoptimierung von großer Bedeutung. Das sind Links, die von anderen Webseiten auf die eigene Seite verlinkt wird. Je mehr Backlinks um so besser bei Google. Aber nicht um Teufel komm raus. Hier ist ein langsamer und stetiger Linkaufbau erforderlich. Zu meiner Strategie gehört ein Backlinksaufbau in verschiedenen Formen. Sehr bewährt haben sich Artikelverzeichnisse. Hier müssen einmalige Texte von mindestens 250 Wörtern geschrieben werden. Als Dank kann dann ein Link gesetzt werden. Aber auch Beiträge in Blogs ermöglicht eine bessere Position bei Google. Bei einem Linkmix sind auch Gastbeiträge auf anderen Webseiten und in Foren sinnvoll. Auch Unterseiten sollen verlinkt werden und das stärkt die Webseite. Ein neuer Trend sind Blogs. Diese werden im Thema zu der eigenen Webseite erstellt und auch gegenseitig verlinkt.

Viele Unternehmen fehlt einfach die Zeit, um diese Suchmaschinenoptimierung in Angriff zu nehmen. Dafür biete ich meine Dienstleistung an und ich arbeite jetzt schon 5 Jahren in diesem Bereich. Das mit Erfolg.

Möchten sie meine Dienstleistungen in Anspruch nehmen, dann nehmen sie mit mir Kontakt auf. Sie bekommen von mir eine Beratung und ein verbindliches Angebot.

Bitte per Mail an: volkschoen)at).de

Tags: , , , , ,

One Response to “Neukundengewinnung im Internet”

  1. Bei SEO ist ein wichtiges Kriterium der Domainname. Hier nur die IP zu nutzen ist sehr kontraproduktiv…

Leave a Reply