Archive for the ‘IT Dienstleister’ Category

HomeOffice: Regeln für den Arbeitgeber

Samstag, November 26th, 2022

Durch die Pandemie wurden viele Arbeitskräfte in den HomeOffice geschickt. So musste der Arbeitgeber ab dem 24. November 2021 ihren Mitarbeiter HomeOffice anbieten. Jedoch besteht in Deutschland grundsätzlich keine Pflicht auf HomeOffice. Viele Beschäftigten nutzen das und erledigten ihre Arbeiten von zu Hause aus. Aber es gab zu diesem Zeitpunkt keinen Anspruch der Beschäftigten auf Heimarbeit. Jedoch auch die Arbeitgeber konnten nicht dieses HomeOffice als Pflicht durchsetzen.

    Anzeige:

      Seit dem 19. März 2022 gelten jetzt veränderte Bestimmungen in Sachen HomeOffice. Ab diesem Zeitpunkt kann der Arbeitgeber ihre Beschäftigten freiwillig in das HomeOffice schicken. Um das gesetzlich zu regeln, wurden und werden vielerorts Betriebsvereinbarungen abgeschlossen. Damit können Belegschaften weiterhin im HomeOffice arbeiten.

      Wichtige Regelungen, die der Arbeitgeber beim HomeOffice einhalten muss:

      1. Arbeitszeitgesetz:

      Auch im HomeOffice gilt das Arbeitszeitgesetz (ArbZG). Hier müssen auch bei den Arbeiten von zu Hause aus, die Regelungen zur Höchstarbeitszeit, Ruhepausen und Ruhezeiten eingehalten werden. Das Gleiche gilt auch bei dem Verbot von Sonntag- und Feiertagsarbeit. So darf in der Regel an Sonn- und gesetzlichen Feiertagen von 00.00 Uhr bis 24.00 Uhr nicht gearbeitet werden. Der Arbeitgeber muss auf die Einhaltung dieser Vorschriften hinweisen.

      2. Arbeitsschutz:

      Auch im HomeOffice muss der Arbeitsschutz gewährleistet werden. Dazu muss der Arbeitgeber ermitteln, welche Arbeitsschutzmaßnahmen erforderlich sind und es muss eine Gefährdungsbeurteilung vorgenommen werden. Eine Kontrollpflicht ist aber nicht erforderlich.
      ———————————————————————————————————-
      Anzeige:
      IT-Dienstleister
      ———————————————————————————————————-
      3. Datenschutz:

      Gerade im HomeOffice bestehen sehr hohe Anforderungen an Datensicherheit und IT-Infrastruktur. Dabei muss der Arbeitgeber bei der Einrichtung des Arbeitsplatzes für die geeigneten Datenschutzvorkehrungen sorgen. Es muss also gewährleistet sein, dass bei der Ausübung der beruflichen Tätigkeit im HomeOffice die datenschutzrechtlichen Voraussetzungen sichergestellt werden. Das gilt besonders gegenüber dritten Personen. Hier darf nur der Beschäftigte Zugang zum PC und Mobiltelefonen haben, also zu den vertraulichen Daten. Um eine Datensicherheit zu dem täglichen Datentransfer zu bekommen, ist eine VPN-Verbindung erforderlich.

      4. Mitbestimmung bei mobiler Arbeit:

      Die Ausgestaltung der mobilen Arbeit unterliegt der Mitbestimmung der Personalräte/Betriebsräte. Es regelt das Betriebsrätemodernisierungsgesetz. In diesen Regelungen gehört der gesamte Umfang der Arbeitszeit. Besonders der Beginn und das Ende der täglichen Arbeitszeit. Auch der Ort, von wo aus diese Arbeit erledigt werden soll, wird hier geregelt. Es gibt auch Regelungen über die Erreichbarkeit und der Umgang mit den modernen Arbeitsmitteln. Auch müssen Sicherheitsaspekte eingehalten werden.

      —————————————————————————————————————-
      Anzeige:
      HomeOficce
      —————————————————————————————————————-
      5. Der Unfallversicherungsschutz im HomeOffice

      Ein wichtiger Punkt, der sich im HomeOffice nicht ändert, das ist der Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung. Diese geltende Rechtslage war bisher auch im HomeOffice gegeben. Zumindest, wenn der Unfall mit der Tätigkeit zusammenhängt. So war bisher immer der Weg zum Drucker oder zum Büroschrank immer mit versichert. Jedoch der Weg zur Kaffeemaschine war es nicht.


      Regeln Arbeitgeber

      Regeln


      Diese Lücke wurde jetzt geschlossen und der Versicherungsschutz wird jetzt gewährt, wie bei der Arbeit im Büro. Der Unfallversicherungsschutz wird jetzt auf weitere Wege ausgedehnt. Das trifft besonders bei der HomeOffice-Tätigkeit zu, wenn der Beschäftigte Wege zur Betreuung der Kinder im Haus/Wohnung zurücklegen muss.

      Fazit: Sind sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer die Verantwortung im HomeOffice bewusst, dann steht der Umzug in den eigenen vier Wänden nichts entgegen.

      Benötigen Sie Unterstützung und haben wir Ihr Interesse erweckt?
      Bitte zögern Sie nicht und kontaktieren uns unter:
      volkschoen(AT)-dienstleister-volkmar-schoene.de

      Vielen Dank
      IT-Dienstleister Volkmar Schöne

Flexibel arbeiten im HomeOffice

Mittwoch, Juli 20th, 2022

Immer mehr Unternehmen schicken ihre Beschäftigten in die Heimarbeit. Das hatte sich durch den Lockdown in der Pandemie Zeit noch verstärkt. Aber auch immer mehr Arbeitnehmer verlassen ihren Status der Beschäftigung und machen sich selbständig. Oft verrichten sie ihre Arbeit im HomOfice.

Anzeigen

Für viele ist dieses Arbeiten von zu Hause schon ein lang gehegter Wunsch. Zum einen spart es Kosten und auch die Wege zur An- und Abfahrt fallen weg. Aber es bedeutet auch eine besondere Belastung. Oft gibt es keinen Chef/Mitarbeiter, der hinter einem steht und auf Fehler hinweisen kann.
Aber in der Regel sind die meisten ihren Arbeitsanforderungen gewachsen.

Die Vorteile vom HomOffice auf einen Blick
Arbeiten im HomeOffice

- als wichtiger Pluspunkt ist, dass die Pendelzeit wegfällt. In Deutschland gibt es viele Pendler, die täglich viele Stunden auf dem Weg zur Arbeit sind. Dadurch gibt es mehr Freizeit und viele sind zufriedener als vorher. Auch der Stresspegel sinkt, wenn es viele Unwegsamkeiten mit der Bahn wegfallen.

- im HomeOffice können die Arbeitszeiten flexibel eingeteilt werden. Dabei gibt es keinen staren 8 Stunden Arbeitstag. Sind Familie im Haushalt, dann lässt sich das gut vereinbaren. Hier lässt sich die tägliche Zeit besser einteilen.

- Auch ist im HomeOffice die Flexibilität viel höher. Werden Handwerker im Haushalt erwartet, dann lässt sich das viel besser vereinbaren. Aber auch Termine mit den Kindern und auch eigene Arzttermine werden viel besser organisiert. Hier ist keine externe Hilfe mehr erforderlich.

- Im HomeOffice werden Kosten gespart, was bei dieser hohen Inflation sich unheimlich auf den Geldbeutel auswirkt. So werden die Benzinkosten stark verringert und auch das Ticket für die Bahn fällt weg. Auch in der Verpflegung werden die Kosten gesenkt. In der Vergangenheit wurde in der Kantine gegessen und das entfällt vollkommen. Das Essen zu Hause ist viel preiswerter und auch oft bekömmlicher.


Anzeige
HomeOffice


Die Nachteile im HomeOffice

- Natürlich gibt es im HomeOffice auch Nachteile und das ist besonders das Ablenken. Davon kann der IT-Dienstleister in Lied davon singen. Aber, die hart an sich arbeiten, bewältigen auch diese Hürde. Dabei ist es wichtig, sich einen täglichen Arbeitsplan aufzustellen. So wird kein Arbeitsschritt vergessen und es wird immer die Übersicht behalten. Dabei ist die Motivation, die Disziplin.

- Eine weitere Schwierigkeit ist die fehlende Kommunikation. Zwar gibt es moderne Techniken, die auch genutzt werden können. Das sind oft Videokonferenzen. Aber der unmittelbare Kontakt gibt es nicht mehr.

- Keine Teamarbeit ist oft nicht möglich, da die meisten, die im HomeOffice arbeiten, an unterschiedlichen Ort sind und auch zu verschiedenen Zeiten arbeiten.

- Es findet keine Konversation mehr statt. Oft gibt es auf dem sogenannten Flurfunk belanglose Gespräche. Aber dadurch sind auch neue Ideen entstanden. Auch gibt es den Mitarbeitern das Gefühl, wie die Stimmung im Unternehmen ist.

Regeln für den HomeOffice

- Auch bei flexiblen Arbeitsplatzmodellen ist der Feierabend und auch das Abschalten sehr wichtig. Hier müssen klare Grenzen gesetzt werden. Nur so lässt sich eine Überlastung und Überarbeitung verhindern. Dabei ist natürlich eine Eigenverantwortung selbstverständlich.
Das Gleiche gilt auch für den Urlaub.

- Wichtig ist auch eine gute Arbeitsatmosphäre in den eigenen vier Wänden zu schaffen. Eine richtige Arbeitsstruktur fördert auch die Konzentration. Aber auch morgendliche Abläufe müssen festgelegt werden. Das beginnt mit dem Aufstehen, duschen und auch für das Frühstück.

- Die Leute, die im HomeOffice arbeiten, sind in der Regel auf sich allein gestellt. So kann es passieren, dass Sachen untergehen. Das Erstellen einer Aufgabenliste kann hier sehr zum Vorteil werden. Damit gibt es immer eine Übersicht der erledigten Arbeiten und was noch geschafft werden muss.

- Es sind auch Ablenkungen zu vermeiden, das gilt besonders für Familien. Das Kind ist zu Hause und möchte plötzlich Hausaufgaben erledigen und benötigt Hilfe. Diese Ablenkungen, auch wenn sie noch relativ klein sind, kosten Kraft und Konzentration. So muss der ganzen Familie klar sein, aber auch Freunden und Bekannten, dass es keine durchgehende Ansprechbarkeit geben kann.

- Oft verstreichen im HomeOffice die Stunden und es wird keine Pause eingelegt. So kommt kein Mitarbeiter vorbei und möchte die Mittagspause gemeinsam verbringen. An dieser Stelle ist jeder selbst verantwortlich und regelmäßige Pausen sind wichtig. Diese fördern auch die Produktivität.


Anzeige
Heimarbeit


Externe Hilfe auch im HomeOffice möglich

Für die Leute, die im HomeOffice arbeiten, stehen oft unter Druck. Gerade, wenn der Kunde endlich Ergebnisse von seinem Auftrag sehen möchte. Dieser Termindruck ist oft unangenehm und lähmt auch viele Menschen. Hier ist es oft notwendig, externe Hilfe zu suchen.

So ist die Agentur IT-Dienstleister Volkmar Schöne sehr gut aufgestellt.

- Geht es um die Suchmaschinenoptimierung und hier kann der IT-Dienstleister schon viele Erfolge nachweisen.

- Viele Unternehmen suchen nach neuen Einkommensquellen. Gerade in einer Zeit, wo die Inflation davon galoppiert, sind Nischenwebseiten eine gute Gelegenheit, das Einkommen zu erhöhen.

- Immer mehr Unternehmen, aber auch Vereine und öffentliche Einrichtungen müssen im Internet präsent sein. Die Digitalisierung schlägt immer mehr zu. So hat die Agentur IT-Dienstleister schon zahlreiche Unternehmen unterstützt und Corporate Blogs erstellt und in das Netz gestellt.

- Aber auch weitere Tätigkeitsfelder wurden schon von verschiedenen Partnern und Unternehmen praktiziert. Dabei spielt die Berufserfahrung von über 15 Jahren eine entscheidende Rolle. Hier sind die Tätigkeiten als virtueller, persönlicher Assistent aufgelistet.

Haben wir Ihr Interesse erweckt?
Bitte zögern Sie nicht und kontaktieren uns unter:
volkschoen(AT)-dienstleister-volkmar-schoene.de

Vielen Dank
IT-Dienstleister Volkmar Schöne

Sociale Kanäle nutzen: Heute LinkedIn

Montag, Februar 21st, 2022

Immer mehr Menschen nutzen die sozialen Kanäle im Internet. Das sind nicht nur Privatpersonen, sondern immer mehr Unternehmen haben das entdeckt. Die Nutzerschar, die das Internet nutzen, das wird immer größer. Die meisten von ihnen nutzen auch die sozialen Kanälen.

Die größten socialen Kanäle

Die Anzahl dieser socialen Kanäle hat in der Vergangenheit stetig zugenommen. Jetzt gibt es für viele Nutzer, die Wahl der Qual.

sociale Kanäle

LinkedIn


Unsere Rangliste:

1. Für uns ist Facebook eines der größten socialen Kanäle. Es sind 36 Prozent der Weltbevölkerung, die das regelmäßig nutzen. Die Agentur IT-Dienstleister nutzt diesen Kanal 2012.

2. Auch die Plattform Twitter nutzen wir selbst und für unsere Kunden. Hier ist die Reichweite auch sehr groß. Etwa 3,5 Prozent der Weltbevölkerung nutzen diesen Dienst. Die Nutzer kommen aus allen Schichten.

3. Aber auch LinkedIn ist bei vielen Anwendern beliebt. Es kommen etwa 2,10 der Weltbevölkerung auf dieses Portal. Die Besonderheit ist, diese Nutzer sind vor allem Arbeitnehmer und auch Arbeitgeber. Davon sind ein sehr großer Teil Führungskräfte.

Seit geraumer Zeit nutzen wir dieses Portal für uns, aber auch für unsere Kunden.

Wie bauen wir ein LinkedIn Account auf?

Dieses Portal LinkedIn nutzen immer mehr Privatpersonen, aber auch immer mehr Unternehmen. Dabei können unterschiedliche Accounts aufgebaut werden. Diese können auch dann später verknüpft werden.

So ist LinkedIn ein sociales Netzwerk, was in 24 Sprachen zur Verfügung steht. Diese unterschiedlichen Sprachen können auch übersetzt werden. Viele Nutzer haben dann in ihrem Browser auch ein entsprechendes Übersetzungstool. Zurzeit gibt es über 660 Millionen Nutzer und diese befinden sich in 200 verschiedene Länder. Es ist also weltweit, dass größte Berufsnetzwerk. Auch nimmt die Bedeutung im B2-Online-Marketing zu.

Anzeigen

Auf LinkedIn befinden sich täglich und rund um die Uhr eine hohe Anzahl von Nutzern. Außerdem bietet diese Plattform auch einige Hilfsmittel an. Auch Analyseinstrumente sind hier zahlreich vorhanden. Das hilft jeder Unternehmensseite zur wirkungsvollen Umsetzung ihrer Strategien.

IT Dienstleister

LinkedIn


Wir bauen in folgenden Schritten den Account auf:

1. Schritt:
Ein wichtiger Schritt ist der Aufbau des Profils. Dieses muss Praxisverbunden sein. Dazu gibt es viele Möglichkeiten, das Potenzial auszuschöpfen.
Dazu gehören das Logo und die aktuellen Daten für das Unternehmen. Ein vollständig ausgefülltes Logo zieht mehr als 30 Prozent der Nutzer an.
Auch der Leitgedanke für das Handeln ist dabei sehr wichtig. Die Vorstellung der Produkte und auch die Dienstleistung sind ein wichtiger Bestandteil des Profils.

2. Schritt:
Ein wichtiger Bestandteil der Netzwerke ist die Sichtbarkeit. So muss die Sichtbarkeit für die Nutzer, aber auch für andere Unternehmen vorhanden sein. Dazu stellt LinkedIn einige Tools zur Verfügung, die wir alle regelmäßig nutzen.
Der Account muss regelmäßig gepflegt werden und auch immer aktiv sein. Nur so kommen die Nutzer und andere Unternehmen auf ihre Seite.

3. Schritt:
Das Vernetzen mit anderen LinkedIn Nutzern und auch anderen Unternehmen. Dabei werden Informationen ausgetauscht und damit mehr Traffic erzielt. Auch die Teilnahme in anderen Gruppen ist wichtig. Es kann sogar eine eigene Gruppe aufgebaut werden.

4. Schritt:
Es werden auch unterschiedliche Content Formate genutzt. So werden regelmäßig Kommentare verfasst und auf LinkedIn gesetzt. Aber auch einmalige Artikel werden verfasst und auf LinkedIn gesetzt. Dabei werden auch unterschiedliche Links gesetzt. Dazu folgen Videos, lizenzfreie Bilder, Infografiken, es werden Umfragen gestartet und es gibt auch Terminhinweise.

5. Schritt:
Für den Erfolg spielen auch die Targeting Kriterien eine wichtige Rolle. Damit werden gezielt die Kunden angesprochen. So werden die Updates der Personen und der Unternehmen immer auf dem Laufenden gehalten.

Der letzte Tipp: Die Agentur IT-Dienstleister hat jetzt schon einige LinkedIn Accounts erstellt und aufgebaut. Dabei erstellen wir für unsere Kunden einen Plan und einen Content Kalender. So kann immer nachvollzogen werden, was bisher getan wurde und welche Arbeit noch kommt.

Dabei werden von uns eigene Inhalte erstellt und auf LinkedIn eingestellt. Dann sorgen wir auch für weitere Nutzer, damit ihr Account auch relativ schnell wächst. So werden auch Fragen gestellt und hier können die Besucher auch eine Antwort geben. Das Gleiche erfolgt mit Umfragen.

Ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist die Erfolgskontrolle. Diese erfolgt auch in regelmäßigen Abständen und ist immer nachvollziehbar.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann scheuen Sie nicht, uns anzuschreiben.

volkschoen(AT)it-dienstleister-volkmar-schoene.de

Vielen Dank.

Volkmar Schöne

Die wichtigen SEO Trends für das Jahr 2022

Dienstag, Januar 4th, 2022

Das neue Jahr 2022 ist erst einige Stunden alt, aber schon jetzt gilt es den Blick nach vorn zu richten. Es ist auch im IT Bereich der Fall. Eines steht fest, in der Suchmaschinenoptimierung wird nichts einfacher, aber auch nicht schwieriger.

Aber trotzdem müssen wir auf einige Merkmale hinweisen. So verfolgt Google die Strategie: Was bisher wichtig gewesen ist, dass wird es auch in der Zukunft sein.
Dabei werden folgende Faktoren einen weiteren Bestand haben:
- ganz saubere Keyword Recherche
- sehr gründliche Keyword Abdeckung
- Suchintentionen
- Backlinks aus seriösen Quellen

SEO 2022


Das wird weiterhin bei der Suchmaschinenoptimierung im Jahr 2022 weiterhin das Gerüst bilden.

Welche Faktoren werden 2022 von Bedeutung sein?

Es wird wichtig sein, dass auch im Jahr 2022 eine genaue Seo Strategie zum Einsatz und auch zum Tragen kommt. Hier ist auch Genauigkeit und Ausdauer gefragt. Das oberste Ziel wird es wieder sein einen hochwertigen Content einzustellen. Es ist die Marschrichtung von Google, denn der Nutzer muss inhaltlichen Mehrwert bekommen.

Die Suchmaschinenoptimierung ist kein Buch mit sieben Siegeln, denn alles ist beherrschbar. Darunter fällt auch eine genaue uns sauber Keyword Analyse. Es müssen die Keywords abgedeckt sein, die für das Unternehmen relavant sind.

Ein strategischer Linkaufbhau ist unabdingbar. Dabei erhält die Webseite mehr Priorität und wandert bei den Suchergebnissen bei Google nach vorn. Wir nutzen einige Portale und in unseren Portfolio befindet sich Artikelplatz und auch Presseplatz.

Auch Suchmaschinenmarketing wird im Jahr 2022 fester Bestandteil beim Seo sein. Es ist wichtig hier eine eigene Strategie aufzubauen. An Hand dieser Strategie werden dann die einzelnen Punkte abgearbeitet. Damit gibt es kein Verzetteln und es werden nicht unnötig weitere Baustellen aufgemacht.

Wie erreiche ich ein höheres Ranking bei Google?

Diese Fragen stellen sich die meisten Betreiber von Webseiten, Online Shops und Blogs. Der IT Dienstleister Volkmar Schöne hat hier in den letzten Jahren einen eigenen Fahrplan entwickelt.

Anzeigen

1. Wir beginnen mit einer klaren Zielsetzung. Ohne Ziele gibt es keinen Erfolg. Natürlich kann es passieren, dass trotz der Optimierung der Erfolg auf sich warten lässt. Hier ist auch ein langer Atem erforderlich.

2. Eine behutsame Umsetzung der Strategie wird von uns bevorzugt. Das ist besonders beim Aufbau der Backlinks so. Was wir verhindern werden, dass ist eine Google Abstrafung.

3. Wir setzen auf eine ausführliche Keyword Recherche. Das ist auch der Grundpfeiler des Erfolges. Dabei betrachten wir auch die Konkurrenz. Außerdem ist für uns die Zielgruppe wichtig. Hier nehmen wir uns viel Zeit für eine genaue Analyse.

4. Guter und einmaliger Content, dass ist ein Grundpfeiler unser täglichen Arbeit. Für unsere Agentur arbeiten erfahrene Texter, die sich in jedem Bereich auskennen. So gibt es immer einen hochwertigen Content.

Weitere Informationen bekommen sie per mail unter:
volkschoen(at)it-dienstleister-volkmar-schoene.de

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Schlussbetrachtung:
Das Jahr 2022 wird im Seo Bereich nicht einfacher, aber nichts ist unmöglich. Wir setzen mit unserem Seo auch auf neue Kanäle. Die sind die Socialen Kanäle, aber auch auf Videos. Dabei müssen aber die Videos auch zum Unternehmen und Webseite passen.

Mit freundlichen Grüßen

Volkmar Schöne
IT Dienstleister

Fachkräfte aus dem Ausland?

Montag, November 29th, 2021

Aus allen Ecken der Wirtschaft ist der Begriff Fachkräftemangel zu hören. Jedoch, dass stößt bei der deutschen Politik auf taube Ohren. Hier wird der Mangel an Fachkräften verneint. Viele Branchen scheinen mit Fachleuten in Deutschland gut versorgt sein. Aber es gibt Bereiche, wo es eine chronische Unterbesetzung gibt. Die unternehmen sprechen von Fachkräftemangel, wenn bei einer freien Stelle nicht einmal zwei Bewerber gibt. Dieses Problem gibt es immer häufiger im Osten von Deutschland und in Süddeutschland.

Fachkräfte aus dem Ausland

Fachkräfte aus dem Ausland

Davon besonders betroffen sind die Bereiche in den MINT Fächern, das bedeutet in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und besonders in der Technik. Über 50 Prozent der Unternehmen sehen in den Fachkräftemangel eine Gefahr für die Weiterentwicklung. So ist es an der Zeit, dass dieser Fachkräftemangel aus eigenen Antrieb beseitigt wird. Das haben sich viele Unternehmen und mittelständische Betriebe auf ihren Fahnen geschrieben.

So hat die Bundesregierung Deutschland ein Gesetz zur Fachkräfteeinwanderung beschlossen. Wie es schwierig ist, die Fachkräfte aus dem eigenen Land zu gewinnen, dass hat IT Dienstleister in diesem Artikel beschrieben.

Dabei müssen die Arbeitgeber neue Wege gehen. In der Vergangenheit wurden die Stellenausschreibungen in der Regel in Fachzeitschriften und Behördenspiegel veröffentlicht. Das funktioniert in der heutigen Zeit nur noch bedingt. Gerade durch die Digitalisierung müssen andere Wege gegangen werden. Dabei spielen die socialen Kanäle eine immer wichtigere Rolle. So hat das Portal Facebook viele Nutzer und diese sind in allen Altersgruppen zu finden. Dieses große Potential muss auch bei der Stellenausschreibungen besser genutzt werden. Mit speziellen Kampagnen kann speziell auf Facebook die gewünschte Zielgruppe gefunden werden.

Die meisten Unternehmen können so eine Stellenausschreibung personell und fachlich nicht alleine stemmen. Sie sind angewiesen auf externe Hilfe. Hier gibt es IT Dienstleister, die das Fachliche Wissen mitbringen und diese spezielle Aufgabe übernehmen können. Das nutzen heute immer mehr Betriebe und Unternehmen. Somit sind sie in kurzer Zeit bei der Stellensuche erfolgreich.

Anzeigen

Beschäftigung ausländischer Fachkräfte in Deutschland?

Immer mehr Unternehmen finden auf den einheimischen Arbeitsmarkt immer weniger Fachkräfte. So richtet sich der Blick schon seit einige Zeit in das Ausland. Aber mit dem Fachkräfteeinwanderungsgesetz sind auch einige Hürden zu überwinden. So gibt es die Einwanderung aus EU Staaten, EWR Staaten, Drittstaaten und weitere Drittstaaten. Der Blick richtet sich besonders nach Asien, Südamerika und Nordafrika. Dort befinden sich viele Qualifizierte Fachkräfte, die den Wunsch haben, nach Deutschland zu kommen. Für die Zustimmung zur Einreise nach Deutschland und auch für den Aufenthalt ist die Bundesagentur für Arbeit zuständig.

Fachkraft aus Thailand

Fachkraft aus Thailand



Als Pflegekraft in die Bundesrepublik Deutschland?

Gerade in den Pflegeberufen herrscht in Deutschland ein großer Notstand. Es wurde durch die Pandemie noch verschärft. Dort laufen die Beschäftigten schon lange am Limit. So ist es nur eine Frage der Zeit, bis das ganze System zusammen bricht. Jetzt suchen die Unternehmen und Betreiber von Pflegeeinrichtungen händeringend nach Personal. Ihr Blick richtet sich in das Ausland und besonders nach Asien. Jetzt gibt es bereits schon einige Aktivitäten. Für Thailand kann der IT Dienstleister kooperativ zur Seite stehen.

Es gibt Kontakte zum Goethe Institut in Bangkok. Hier werden die zukünftigen Fachkräfte auf ihren Einsatz in Deutschland vorbereitet. Dazu gehören in erster Linie Kenntnisse der deutschen Sprache. Auch über das Land Deutschland und über die Kultur gibt es umfassende Informationen.

Einige Unternehmen aus Deutschland haben schon ihr Interesse in Thailand angemeldet. Dabei sollen Fachkräfte aus Thailand für den Sozial- und Pflegebereich vorbereitet werden. Gerade Fachkräfte aus Thailand sind sehr gut für einen Einsatz im Pflege und Sozialbereich geeignet. In Thailand stehen die älteren Menschen im Mittelpunkt ihrer Familie, aber auch von den Nachbarn. Es ist für die Thais eine Selbstverständlichkeit für die älteren Menschen dazu sein und sie auch zu pflegen.

Haben Sie weitere Fragen oder Sie sind an einer Zusammenarbeit interessiert, dann melden Sie sich an folgende Mail:

volkschoen(AT)dienstleister-volkmar-schoene.de

Vielen Dank.
Volkmar Schöne
IT Dienstleister

Rekrutierung von Fachkräften

Montag, Oktober 4th, 2021

Viele Unternehmen beklagen es, sie finden kaum qualifizierte Arbeitskräfte. Die Situation verschlechtert sich von Monat zu Monat. Viele klassischen Bestrebungen neue Fachkräfte zu finden, scheitern sang und klanglos. Jetzt haben sich in den letzten Jahren sich auch die Bedingungen und auch Anforderungen stark verändert. Dieses klassische Bewerberformen, um an Fachfirmen heran zu kommen, dass funktioniert relativ schlecht. Auch ist das Angebot für die Bewerber oft zu undurchsichtig. Dann existieren auch zu viele Portale im Internet. Bei den meisten Firmen fehlt auch das Personal, um gezielt Ausschreibungen und auch das aufwendige Bewerberverfahren in Eigenregie durch zu führen. Deshalb sind externe Fachkräfte gefragt.

Anzeigen

Welche Strategie ist erforderlich, um qualifizierte Fachkräfte zu bekommen?

Der IT Dienstleister Volkmar Schöne ist auch ausgebildeter Verwaltungsfachwirt. In seinen früheren Berufsjahren war er auch verantwortlich für Ausschreibungen und bei der Durchführung Bewerberverfahren im Öffentlichen Dienst. Er weiß also genau, auf was es ankommt und wo die Schwachstellen liegen. Auch haben sich die Situationen verändert und dass muss jede Firma Rechnung tragen.

So ist die Entscheidung der meisten Unternehmen richtig, wenn sie einen externen Ansprechpartner für die Rekrutierung von Fachkräften zur Hilfe holen. In der Vergangenheit hat der IT Dienstleister Volkmar Schöne schon einigen Firmen geholfen, die richtige Fachkraft zu finden.


Anzeigen:

Dabei wird der Schwerpunkt auf das Anforderungsprofil der freien Stelle gesetzt. Hier müssen die Aufgaben klar und deutlich beschrieben werden. Die Stellenanzeige soll eine gewisse Werbebotschaft beinhalten, aber auch aus einem Gesuch. Schon an dieser Stelle quälen sich viele Verantwortlichen in den Firmen. Hier kann also die Hilfe vom IT Dienstleister in Anspruch genommen werden.

Wo finde ich die Fachkräfte?

Das ist immer eine sehr gute und interessante Frage. Die meisten Unternehmen besitzen einen Webauftritt. Hier kann die Rubrik: Stellenangebot eingefügt werden. Es kann auch eine Unterseite sein. Das macht Sinn, wenn mehrere Stellen ausgeschrieben werden. Auch hier kann der IT Dienstleister mit helfen, denn mehrere Erfahrungen sind vorhanden.

Der Fokus richtet sich dann auf die Region. Dazu können verschiedene Jobbörsen im Internet genutzt werden. In der Regel ist es bei den Handwerkerberufen und im Pflegedienst relativ erfolgreich. Werden aber spezielle Fachkräfte gesucht, die eine spezielle Ausbildung vorweisen müssen, dann wird der Erfolg sehr schwierig werden.

Die richtige Suchstrategie bei der Personalsuche finden?

Bei der speziellen Personalsuche ist entscheidend, dass sich das Unternehmen positiv darstellt. Dann müssen auch die eigenen Anreize in den Mittelpunkt gestellt werden. Der zukünftige Bewerber möchte nicht nur erfahren, was er zu leisten hat, denn er möchte auch wissen, was er erwarten kann. So kann schon die Bereitstellung eines Dienstwagens schon einige Wunder bewirken. Aber auch ein vom Arbeitgeber bezahltes Jobticket kann bei den Bewerbern Wunder bewirken. Steht ein berufsbedingter Umzug an, dann kann der zukünftige Arbeitgeber die Kosten übernehmen. Weitere Anreize können folgen.

Fachkräfte

Fachkräftemangel

Rekrutierung Fachkräfte auf den socialen Kanälen?

Für den IT Dienstleister Volkmar Schöne sind die socialen Kanäle ein Garant für den Erfolg. So wird gemeinsam mit dem Unternehmen eine gemeinsame Strategie erarbeitet. Es werden spezielle Kampagnen, die Ziel orientiert sind, gestartet. Das kann auch über einen längeren Zeitraum erfolgen. Dabei werden spezielle Suchbegriffe gefunden und auch eingesetzt. Dann werden die Kampagnen zielorientiert eingesetzt. Dabei steht die Vermarktung des Arbeitgebers im Mittelpunkt. Zu jeder Kampagne gibt es einen umfassenden Report. Hier kann der Kunde genau erkennen, welche Schritte erforderlich sind, um den Fachkräftemangel zu beheben. Auch über die Durchführung der Kampagnen in den unterschiedliche socialen Kanälen gibt es einen umfangreichen Report.

Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit?
Dann schreiben Sie uns eine Mail:

volkschoen(AT)-dienstleister-volkmar-schoene.de

Vielen Dank.
Volkmar Schöne
IT Dienstleister

Suchmaschinenoptimierung, was steckt dahinter?

Donnerstag, September 9th, 2021

Wer sich mit dem Thema Webseite oder Online Shop aus einander setzt, der stößt automatisch auf die Suchmaschinenoptimierung. Suchmaschinenoptimierung wird auch kurz SEO genannt. Warum SEO gemacht wird, dass ist ganz einfach, es muss mehr Verkehr auf der Webseite und im Online Shop stattfinden. Gibt es mehr Verkehr, dann kommen mehr Besucher und dass sind auch zahlende Kunden. So einfach ist diese Formel zu verstehen. Aber für die Meisten Betreiber von Webseiten und Online Shops ist die Suchmaschinenoptimierung oft ein Buch mit sieben Siegeln.

Wie funktioniert die Suchmaschinenoptimierung?

Hier ist ein Blick in die Tiefe dieser Materie erforderlich. Es ist das Ziel die Webseite oder den Online Shop so weit wie oben bei der Suchmaschine Google zu platzieren. Gelingt das, dann sind mehr Besucher und auch Kunden garantiert. So ist das Ranking maßgebend am Erfolg. Dabei spielen die Keywords eine entscheidende Rolle. Es sind die entsprechenden Suchbegriffe die bei der Google Suche eine wichtige Funktion besitzen. Diese werden auch auf die Zielgruppe orientiert.

Dann ist die Onpage Optimierung auch sehr wichtig. Das bedeutet auf dem Internetauftritt muss einmaliger Content, Texte vorhanden sein. Hier sieht Googel, dass diese Texte einen Mehrwert für die Besucher der Webseite und Online Shop darstellen müssen. Ein Abschreiben oder kopieren der Texte, dass kann durch Google bestraft werden. Auch müssen diese Texte mindestens 500 Wörter lang sein. Es gilt, je mehr desto besser.

Es erfolgt die Offpage Optimierung und hier erfolgen Maßnahmen außerhalb des Internetauftritts. An erster Stelle ist hier das Linkbuilding zu nennen. Hier werden Backlinks für den Internetauftritt gewonnen. Es können unterschiedliche Portale sein.

Die Agentur IT Dienstleister Volkmar Schöne besitzt eigene Portale. In erster Linie ist es der Artikelplatz, was sehr gut genutzt wird. Dabei werden Texte zu den Themen der Webseite und Online Shop geschrieben. Diese werden auf dem Portal eingebracht und es erfolgt eine Verlinkung zu der Hauptseite. Pro Text können bis zu drei Links eingebaut werden. Sinnvoll ist es auch Unterseiten zu verlinken.

Ein weiteres Portal was gern genutzt wird, dass ist der Presseplatz und hier gelten die gleichen Bedingungen.

Auch in diesem Portal ist der IT Dienstleister Volkmar Schöne sehr erfolgreich. Dieses Branchenbuch besitzt eine sehr gute Reichweite.


Anzeige:

csearch.de - Gut gefunden!

 


Auch die socialen Kanäle spielen eine wichtige Rolle bei der Offpage Optimierung. Dabei werden besonders Facebook, Twitter, Instagram und Tumblr genutzt.

Warum Suchmaschinenoptimierung?

Dafür sprechen einige Gründe:
1. Das Internet wird von vielen Menschen genutzt. Es ist nicht mehr die Zeit, wo nur die Jugend aktiv gewesen ist. Auch die ältere Generation nutzt immer mehr das Internet. Damit sind die Zielgruppen viel breiter auf gestellt.
2. Gesucht und gefunden werden, der Kunde möchte sie und dass muss sich jeder Betreiber in das Stammbuch schreiben. Aber, dass ist nicht ein Selbstläufer. Dahinter steckt auch viel Arbeit.


Anzeigen:


3. Eine ausführliche Recherche der Keywords ist unerlässlich. Dabei müssen einige SEO Strategien greifen, nur so gibt es den Erfolg.
4. Das Suchverhalten ihrer Zielgruppe muss ergründet werden. Dabei spielen die Keywords auch eine wichtige Rolle.
5. Es muss auch die Struktur der Webseite und beim Online Shop stimmen. Das kann vom Grund aus gestaltet werden, aber auch später kann eine Umstrukturierung erfolgen.
6. Auf der Webseite und auch auf dem Online Shop muss genügend SEO Content vorhanden sein. Das wird auch von der Suchmaschine Googel auch hoch bewertet. Diese Texte müssen auch keywordoptimiert werden.

Gibt es externe Hilfe?

Für die meisten Betreiber von Webseiten und Online Shops sind diese SEO Aufgaben sehr aufwendig. Es kostet nicht nur Zeit und auch etwas Geduld. Das besitzen viele nicht, denn die eigentlichen Aufgaben müssen auch täglich bewältigt werden.

Jeder kann den IT Dienstleister Volkmar Schöne in Anspruch nehmen. Diese Agentur existiert schon seit Jahren und kann einigen Erfolg aufweisen. Dabei passgerechte SEO Strategien entwickelt und mit dem Kunden immer abgesprochen. Damit die Arbeit nach vollzogen werden kann, gibt es immer einen umfangreichen Report. Hier sind alle Schritte auf einen Blick ersichtlich.

Auch geht die Agentur IT Dienstleister Volkmar Schöne mit der Zeit mit. So bildet die Fort und Weiterbildung eine hohe Priorität. Damit werden auch die aktuellen Handlungsfelder angewandt und auch umgesetzt.
Die Abrechnung erfolgt über einen Stundensatz.

Haben wir Ihr Interesse erweckt?
Bitte zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter:
volkschoen(AT)-dienstleister-volkmar-schoene.de

Vielen Dank
Volkmar Schöne
IT Dienstleister

Geld verdienen mit Nischenwebseiten?

Donnerstag, August 26th, 2021

Immer mehr Menschen suchen nach neuen Geldquellen. Das hat auch unterschiedliche Gründe. Gerade durch die Pandemie sind einige Arbeitsverhältnisse weg gefallen oder sind sehr unsicher. Der Arbeitsmarkt im Deutschsprachigen Raum ist deshalb sehr angespannt. Keiner kann heute sagen, wie die Zukunft aussieht. Viele Leute sehen hier einen langen Negativtrend auf sie zu kommen.

Jetzt müssen andere Möglichkeiten zum Geld verdienen greifen. Diese Möglichkeiten gibt es und es muss eben nur erkannt werden. So befinden sich im Internet viele Informationen, aber hier ist es schwierig die seriösen Angeboten von den unlauteren zu unterscheiden. Ein anderes Problem ist, viele Online Marketer geben ihr Wissen an andere nicht weiter. Klar die Konkurrenz ist groß. Jedoch gibt es auch Online Experten, die ihr Wissen in Form von Büchern gern weiter vermitteln.


Anzeigen:


Was sind Nischenwebseiten?

Es ist eine einfache Webseite, die sich auf ein bestimmtes Thema abzielt. Es sind in der Regel Produkte oder auch Dienstleistungen. Das Ziel ist es, eine Nischenwebseite erst einmal im kleinen Stil aufzubauen. Es ist in der Regel eine Hauptseite und zu Beginn werden 3 Unterseiten angelegt. Damit wird schnell Traffic bekommen, was ja Ziel ist. Der Aufbau erfolgt so, dass diese Nischenseiten von den Suchmaschinen schnell gefunden werden. Somit ist schon in aller Kürze mit Einnahmen zu rechnen.

Natürlich muss an der Nischenwebseite weiter gearbeitet werden. Dafür ist aktueller und hochwertiger Content erforderlich. Auch muss die Produktpalette erweitert werden. Diesbezüglich entstehen weitere Unterseiten.
Die Einnahmequellen sollen monatlich erfolgen. Dazu werden Links von Affiliate Seiten eingebaut. Aber auch viele Produkte vom Anbieter Amazon werden genutzt.

Es darf auch nicht die Suchmaschinenoptimierung vergessen werden. Für viele Benutzer ist das ein Buch mit sieben Siegeln. So empfehlen wir mit diesen Portalen zu beginnen:

1. Wir nutzen regelmäßig Artikelplatz und hier werden aktuelle Texte geschrieben und auch von uns eingestellt. In jedem Text können bis zu drei Links zu den Nischenwebseiten untergebracht werden, Jeder Text wird vom IT Dienstleister Volkmar Schöne neu geschrieben. Ein kopieren oder Abschreiben gibt es nicht.

2. Für die Suchmaschinen ist auch dieses Portal wichtig und jeder Eintrag wird auch honoriert.


Anzeige:

csearch.de - Gut gefunden!

 


Die Agentur vom IT Dienstleister Volkmar Schöne besitzt einen direkten Zugang zu diesem Portal. Es erfolgt eine präzise Überschrift und eine exakte Beschreibung. Dazu wird der Link zur Hauptseite eingesetzt. Die Freischaltung erfolgt in der Regel sehr schnell.

3. Eine weitere und gute Backblinkquelle für die Suchmaschinenoptimierung der Nischenwebseiten sind Presseportale. Hier ist der Presseplatz zu empfehlen. Jede Pressemitteilung wird neu verfasst und enthält mindestens 500 Wörter. Hier können bis zu 3 Links untergebracht werden. Damit diese Pressemittlung informativer wird, kann ein Bild oder Grafik eingefügt werden.

Damit nimmt jede Nischenwebseite Viel Fahrt in den Suchmaschinen auf. Das positive Ranking verändert sich von Tag zu Tag. Dieses ist bei den erhöhten Einnahmen spürbar bemerkbar.

Wie hoch sind die Einnahmen der Nischenwebseite?

An dieser Stelle kann keine absolute Prognose abgegeben werden. Es lassen sich aber viele Vergleiche von Betreibern ableiten. So ist der IT Dienstleister Volkmar Schöne immer in Kontakt mit anderen Online Marketender, sowie dessen Agenturen. Jetzt können wir schon zuverlässige Einnahmen der Nischenwebseiten präsentieren.
Die meisten Nischenwebseiten generieren einen dreistelligen Betrag monatlich. Es ist ein Anfang und relativ schnell werden sich diese Einnahmen von Monat zu Monat steigern.

Immer mehr Internet begeisterte sind von den Nischenwebseiten überzeugt und möchten auch gleich loslegen. Aber den meisten fehlt die Zeit und den Mut so eine Nischenseite in das Leben zu rufen. Auch fühlen sich viele Leute unsicher und brauchen deshalb Unterstützung. Dafür gibt es viele Agenturen, aber auch kleinere Unternehmen, die das in Ihren Portfolio besitzen. Schon kann jeder für kleines Geld eine Nischenwebseite ohne Probleme erwerben.


Anzeige:

Unser Angebot für Sie!

Der IT Dienstleister Volkmar Schöne stellt schon seit 2014 Nischenwebseiten, Satelliten Webseiten und auch Corporate Blog für Partner, aber auch für Kunden her. Der Bedarf war damals sehr groß, aber hatte dann etwas nachgelassen. Jetzt ist der Bedarf nach Nischenwebseiten gestiegen und wir sind auch dabei.

Dabei gehen wir wie folgt vor:

1. Der Kunde entscheidet sich für eine Nische, wo er seine Webseite haben möchte. Besitzt der Kunde keine Vorstellungen so übernehmen wir das.
Dazu bekommt der Kunde ein Formular, wo wir erfahren möchte, was der Kunde besonders mag.

2. Jetzt beginnt unsere Arbeit. So beginnen wir umfangreiche Recherchen über Nischen und den Keywords. Es umfasst auch die Suchmaschinenoptimierung und welches Affiliate Programm dazu geeignet ist. Dazu gibt es einen genauen Strukturplan, denn der Kunde natürlich bekommt.

3. Ist der Kunde damit zufrieden, dann beginnen wir mit der Texterstellung. Parallel wird die Webseite aufgebaut. Wir arbeiten grundsätzlich mit WordPress.

4. Danach werden die Texte, Bilder und Grafiken auf der neuen entstandenen Nischenwebseite eingebracht.

5. Es erfolgt die One- Page Suchmaschinenoptimierung. (SEO) und die Nischenwebseite wird in den Suchmaschinen schon sichtbarer.

6. Alle Funktionen werden getestet und die Affiliate Programme werden eingesetzt.

7. Im Anschluss wird die Nischenwebseite auf den Webspace vom Kunden umgeleitet. Auch erhält der Kunde von uns alle Zugangsdaten.

Wie hoch ist der Preis einer Nischenwebseite?

Hier ist die Preisspanne unterschiedlich und richtet sich auch nach den Wünschen des Kunden. Wir haben keine Nischenwebseite auf Vorrat, denn bei uns gibt es nichts von der Stange.
So setzen wir auf einzigartige Nischenwebseiten.

- ab einen Preis von 350.00 Euro kann der Kunde folgendes erwarten:
a) ein von uns vorgeschlagenes Themes von WordPress
b) Startseite mit 2 Unterseiten mit mindestens 2000 Wörter für die Texte, alle Texte sind einmalig.
c) Suchmaschinenoptimierung der Nischenwebseite
d) auf der Nischenwebseite wird ein Blog eingerichtet
e) es wird das Impressum erstellt, Datenschutz und Cookie Richtlinie wird eingefügt.

Der Pluspunkt ist, diese Nischenwebseite kann zur jeder Zeit erweitert werden.

Dazu bietet der IT Dienstleister Volkmar Schöne ein zweites Paket an:

Dieser Preis beginnt ab 600.00 Euro und beinhaltet folgendes:

a) wir stellen zwei unterschiedliche Themes von WordPress vor und der Kunde entscheidet sich.
b) es wird der Pagebuilder von Elementor genutzt.
c) Recherche Nischen und Keywords
d) jetzt wird die Startseite und 4 Unterseiten erstellt, es werden mindestens 4.000 Wörter unique erstellt.
e) so werden Produktboxen für Affiliate Produkte eingestellt.
f) Suchmaschinenoptimierung
g) ein Blog wird erstellt und das Impressum wird erstellt, sowie Datenschutz und Cookie Richtlinie werden eingefügt.
h) auch gibt es einen Support von 6 Monaten
i) auch diese Nischenwebseite kann immer erweitert werden.

Auch bietet der IT Dienstleister Volkmar Schöne weitere Zusatzleistungen an.
Unter anderem ist es das Einrichten vom E-Mail Marketing, sowie große Kampagnen in den socialen Netzwerken wie: Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest und Tumblr.

Dafür erhält die Nischenwebseite eine größere Reichweite, damit mehr Kunden und höhere Einnahmen.

Haben wir Ihr Interesse erweckt?
Bitte zögern Sie nicht und kontaktieren uns unter:
volkschoen(AT)-dienstleister-volkmar-schoene.de

Vielen Dank

Volkmar Schöne
IT Dienstleister

Goldene Regeln der Suchmaschinenoptimierung 2019

Freitag, März 8th, 2019

Suchmaschinenoptimierung ist eine Methodik von Strategien, Techniken und Taktiken, die verwendet wird, um die Anzahl der Besucher einer Website zu erhöhen, indem eine hochrangige Platzierung auf der Suchergebnisseite einer Suchmaschine erzielt wird, einschließlich Google, Bing, Yahoo und anderen Suchmaschinen. Erwartungsgemäßen klicken Internetnutzer auf die ersten Ergebnisse die Ihnen Google und andere Suchmaschinen auf der ersten Seite anzeigen. So das es für Unternehmen enorm wichtig ist, auf der ersten Seite beim den Suchmaschinen zu erscheinen. Die weiteren Seiten vor allem ab Seite drei gucken Internetbenutzer gar nicht weiter und sind meistens schon zufrieden von dem Ergebnis.

Was ist Suchmaschinenoptimierung und wem nützt das?

Viele Marken und Unternehmen wissen, dass sie SEO für ihre digitalen Immobilien benötigen und welche Vorteile sie daraus ziehen, wenn die SEO-Arbeit für sie implementiert wird.
SEO wird sicherlich die allgemeine Suchbarkeit und Sichtbarkeit einer Website verbessern.
Das Ziel jedes Unternehmen ist es möglich viele Kunden zu generieren. Mit SEO ist es, eine starke Basis für eine schöne Website mit einer sauberen, effektiven Benutzererfahrung zu schaffen, die dank des Vertrauens und der Glaubwürdigkeit der Marke und ihrer digitalen Eigenschaften bei der Suche leicht auffindbar ist.


Anzeige


filesync - Cloudspeicher


Bei SEO geht es auch darum, das Suchmaschinenergebnis für die Suchabfrage des Benutzers relevant zu machen, sodass mehr Personen auf das Ergebnis klicken, wenn es in der Suche angezeigt wird. In diesem Prozess werden Textausschnitte optimiert, um sicherzustellen, dass Ihr Informationsausschnitt im Kontext der Suchabfrage ansprechend ist, um eine hohe Klickrate aus den Suchergebnissen zu erhalten.
Das ist eine sehr gute Frage und ich bin mir sicher, dass Sie hunderte verschiedener Antworten erhalten, wenn Sie im Internet nach dieser Phrase suchen.

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie mit dem Erstellen von Links umgehen. Ihr Hauptaugenmerk liegt jedoch nicht darauf, wie Sie Links erhalten, sondern wie Sie qualitativ hochwertigen Inhalt für Ihre Website erstellen.


Anzeige
FREIhits – die Suchmaschine für Webmaster mit Bewertungen und Berichten anderer Webmaster !


Gute Inhalte werden Ihnen natürliche Links geben, die wiederum hohe Ranking und Zugriffszahlen bieten.

Wenn Sie versuchen, Links zu kaufen oder auf einfache Weise zu erhalten, haben Sie möglicherweise vorübergehenden Erfolg und sehen nach dem nächsten Google-Update Ihre Website von den oberen Seiten verschwinden.

5 bis 6 Goldene Regeln der Suchmaschinenoptimierung für das Jahr 2019

Regel Nr.1
Das Intelligente Um ehrlich zu sein, schauen sie sich immer noch traditionelle On-Page-SEO an. Das heutige Google ist jedoch viel intelligenter als früher. 

Statt nur Inhalte zu messen, konzentrieren sie sich jetzt auf den Kontext. 
Denken Sie daran: Der Job Nr. 1 von Google besteht darin, seinem Nutzer das BESTE Ergebnis zu zeigen. In den meisten Fällen ist das “beste” Ergebnis kein mit Keyword-gefüllten Inhalten.

Mit umfassenden Inhalten erhält ein Google-Sucher alles, was er braucht, an einem Ort. 
Tatsächlich hat unsere Studie zu den Rankingfaktoren ergeben, dass eingehende Inhalte bei Google am besten abschneiden. 

Im Jahre 2019 achtet Google umso mehr auf viele Faktoren. Google verwendet mehr als 200 Rankingfaktoren. Inhalte, Backlinks oder technische Dinge wie Geschwindigkeit der Website, aber es gibt viele, die geheim gehalten werden. Ihre Website muss von Suchmaschinen indiziert werden, ansonsten werden Sie keinen hohen Ranking erreichen. 

Regel Nr.2

Weiterhin sollten Sie im Jahr 2019 viel mehr Keywords nutzen und so damit Ihr Ranking auch höher stellen.
Keywords sind Wörter und Ausdrücke, die eng mit dem Thema Ihrer Seite verknüpft sind.
Suchmaschinen-Algorithmen haben sich seit der Zeit, in der Inhalte, Titel und Beschreibungen, die mit Keywords gefüllt waren, ausreichten, um einen hohen Rang in den Suchergebnissen zu erreichen, weit entwickelt.


Anzeige


csearch.de - Gut gefunden!


Vor einigen Jahren wurden lange Posts, die mit Keywords gefüllt waren, leicht auf den ersten Positionen platziert. Irgendwie kam es zu dem Punkt, an dem es so aussieht, als gäbe es hunderte von fast identischen Artikeln mit den gleichen Suchbegriffen. 
In der Vergangenheit haben Inhaltsersteller nur nach Schlüsselwörtern gesucht, um die Keywords mit hohem Suchvolumen zu finden. Sie füllten sie mit Inhalten, um die Suchmaschinenalgorithmen auszuliefern und hohe Ranglisten bei der organischen Suche sicherzustellen. Das hilft nicht mehr, weil die Keyword-Recherche viel komplexer geworden ist!

Regel Nr.3

Die Mobilansicht ist im Jahr 2019 enorm wichtig für die Beliebtheit Ihrer Seite und Ihrem Ranking. Mobile Optimierung ist ein Muss. Die Welt verlagert sich vom Desktop zum Mobile. Der Betrieb einer Website, die nicht für Mobilgeräte optimiert ist, wirkt sich negativ auf Ihr Ranking aus.
Google hat im März 2018 mit der Einführung der Mobile-First-Indexierung begonnen. Bei der Indexierung mit Mobile-First wird Google die mobile Version Ihrer Website für die Indexierung und das Ranking verwenden.

Sie können auch die AMP berücksichtigen. AMP ist ein HTML-Code, der mit benutzerdefinierten Eigenschaften erweitert wurde, um statische Inhalte schnell wiedergeben zu können. Im Jahr 2017 war dies eines der wichtigsten Projekte von Google für die mobile Suche. Wir werden sehen, ob es dafür eine Zukunft gibt. 

Regel Nr.4

Weiterhin können Sie Ihre Internetseite mit einfachen Texten und Formulierungen schmücken, sodass es auch für Sprachassistenten einfach ist Ihre Internetseite durch Google und andere Suchmaschinen zu finden. Es gibt viele Blogbeiträge, wie Sie eine bestimmte Suchanfrage ansprechen. Aufgrund der zunehmenden Beliebtheit von Sprachassistenten wie Siri, Google Now oder Alexa ist dies jedoch nicht so einfach.

Regel Nr.5
Weiterhin ist im Jahr 2019 für den Erfolg einer Website, die Anbindung an sozialen Netzwerken enorm wichtig. Instagram und Facebook haben rapide an Nutzern gewonnen und gelten sogar als die neue Suchmaschine für neue Leute. Viele Produkte werden auf diesen sozialen Netzwerken geteilt und gepostet.
Holen Sie sich so viel wie möglich in den sozialen Netzwerken: Teilen Sie Ihre Inhalte in sozialen Netzwerken, machen Sie sie auf Facebook bekannt, nehmen Sie an Diskussionen teil, kommentieren Sie relevante Beiträge und stellen Sie Verbindungen her. Viele Besucher sollten von der organischen Suche kommen oder die Seite direkt basierend auf ihren vorherigen Aktionen aufrufen. Andere Besucher werden aus verschiedenen Quellen wie Social Media.

Warum sollten Betreiber eine Agentur für die Suchmaschinenoptimierung 2019


Anzeige


Werbung


Im heutigen wettbewerbsintensiven Markt ist SEO-Marketing wichtiger denn je.
Suchmaschinen dienen Millionen von Benutzern täglich zur Suche nach Antworten auf ihre Fragen oder zur Lösung ihrer Probleme. Deshalb sollte die Betreiber eine Agentur besonders Wert darauf legen, dass Ihre Webseite möglichst schnell von potentiellen Kunden angesteuert wird und Sie schnell das Angebot des Unternehmens durch das Onlineangebot dem Kunden auch präsentieren können.

Wie schon oben dargestellt, hat sich SEO im Laufe der Jahre sehr verändert und die Rankingfaktoren von Suchmaschinen wie Google so auch der Zeit angepasst.

Warum Suchmaschinenoptimierung?

Donnerstag, Oktober 5th, 2017

Das Internet hat sich zu einer großen Kommunikationsplattform entwickelt. Dabei sind im Netz alle Branchen vertreten. Besonders kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch viel Einzelunternehmer. So entstehen immer mehr Blogs, Webseiten und Onlineshops. Das Ziel ist für jeden Betreiber, es sollen mehr Besucher auf den Webauftritt kommen. Jedoch für viele Webseitenbetreiber gibt es ein Manko. Es kommen zu wenige Besucher auf die Seite. Weniger Besucher bedeutet auch weniger Kunden und weniger Umsatz. Jedoch das muss nicht so bleiben und es muss einfach in die Suchmaschinenoptimierung investiert werden.

Was sind die Schwerpunkte der Suchmaschinenoptimierung?

Es ist wichtig, dass auf jeder Webseite in regelmäßigen Abständen neue Inhalte veröffentlicht werden. Das bedeutet also neuen und frischen Content. Hier darf nicht abgeschrieben oder kopiert werden.

Aber auch das System auf was dieser Webauftritt basiert muss immer den neuen Gepflogenheiten angepasst werden.


Anzeige



KeywordMonitor - Tägliche Ranking Überwachung


Auch der Aufbau neuer Backlinks ist kontinuierlich voran zu treiben. Ein weiterer Schwerpunkt ist das aktiv werden in den socialen Netzwerken.

Es ist wichtig zu wissen, dass bei einer Suchmaschinenoptimierung eine lange Vorlaufzeit erforderlich ist. Dabei werden gute Effekte erzielt und das hält auch länger an. Der Linkaufbau ist auch ein Prozess der immer anhält. Hier ist auch mit Augenmerk an die Sache zu gehen. Ein zu forsches Herangehen kann bei der Suchmaschine mit negativen Folgen enden.

Das Ziel der Suchmaschinenoptimierung?

Natürlich muss der Webauftritt mehr Sichtbarkeit erlangen. Das bedeutet, der Blog, der Onlineshop oder auch die Webseite wird in den Suchmaschinen gefunden. So kommen mehr Besucher auf dieses Portal und das bedeutet auch mehr Kunden. Mehr Kunden erhöhen den Gewinn.


Anzeige


Seitwert-Analyze


Das Ziel ist, bei Google auf den vorderen Plätzen zu erscheinen. Kein Besucher schaut nach den Produkten oder Dienstleistungen auf der Seite 100 bei google. Hier ist der Schwerpunkt, dass dieser Webauftritt auf der ersten Seite bei googel erscheint. Aber nicht nur das Erscheinen ist dort wichtig, sondern diese Platzierung zu halten und auszubauen.

Gerade kleine und mittelständische Unternehmen profitieren davon. In der Regel wurde mit der Suchmaschinenoptimierung noch nicht richtig begonnen. Jetzt ist es aber an der Zeit dieses nachzuholen.

Wie kann die Agentur IT Dienstleister Volkmar Schöne unterstützend wirken?

Unsere Agentur ist schon seit Jahren bei der Suchmaschinenoptimierung unterwegs. Dabei ist die Zielgruppe Einzelunternehmen und kleine Betriebe. Auch mit einem kleinen Budget kann etwas erreicht werden.

Unsere Schwerpunkte:

Umfassende Beratung
Analyse der Webseite mit verschiedenen SEO Tools
Aufzeigen von Onpage Maßnahmen und Durchführung
Optimierung auf bestimme Keywords
Backlinkaufbau mit einem Linkmix.

Beantwortung der Fragen von den Kunden.

Es erfolgt ein umfassender Report über die Onpage Maßnahmen und ein Report über die gesetzten Links.

Jede Suchmaschinenoptimierung und jeder Webauftritt ist anders. Auch legen die Kunden andere Schwerpunkte. So kann kein Pauschalpreis genannt werden.

Kontaktieren Sie uns unter:
volkschoen@it-dienstleister-volkmar-schoene.de

Sie erhalten dann von uns ein unverbindliches Angebot.

Vielen Dank und Besten Gruß

Volkmar Schöne

Suchmaschinenoptimierung