Kann ich der googel Statistik trauen?

Diese Fragen stellen sich schon seit Langem die Seo Leute. Unbestritten die Suchmaschine google ist der Guru in dieser Branche. Das belegen die Zahlen aus dem vergangenen Jahr. So werden 95,6 Prozent der deutschen Anfragen über googel eingegeben. Das ist eine deutliche Sprache und die anderen Suchmaschinen wie Bing oder yahoo sind in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Jetzt ist klar googel regiert und bestimmt, wie es Netz zugeht. Die Statistik ist im Seo Marketing ausgesprochen wichtig, denn hier werden die Besucher gemessen, die Einstieg- und Ausstiegsseiten angezeigt. Auch die Absprungrate wird gemessen und vieles andere mehr. Fast jeder kennt google analystic mit seinen zahlreichen Funktionen. Die Daten werden von googel protokoliert und der Betreiber muss regelmäßig die Statistik aufrufen. Jetzt gibt es aber von einigen Leuten bedenken die Daten von google sind nicht genau. Auch gab es im vergangenen Jahr Kritik an dem Datenschutz bei googel. Deshalb suchen einige Seo Leute nach Alternativen. Ich habe das ebenfalls getan und bin auf PIWIK gestoßen. Nach einer 2 monatigen Testphase komme ich zum Ergebnis, das ist eine gute und ausführliche Statistik.

Der Vorteil von PIWIK ist, dieses Tool ist schnell zu beherrschen. Die Speicherung der Daten erfolgt auf dem Server des Anbieters. So gibt es keine Probleme mit dem Datenschutz. Der Anbieter hat alle Tools übersichtlich angelegt und die Abfrage erfolgt sehr schnell. PIWIK wächst unaufhörlich und heute befinden sich schon über 160.000 Webseiten. Die Tendenz ist steigend. Das Analystic Tool wird auf die Webseite installiert. Dazu gibt es weitere Plug-In-Funktionen für Content Management Systeme wie WordPress oder Joomla. Die Installation erfolgt also in wenigen Minuten. Aber auch jede Statistik muss richtig gelesen werden, um daraus die richtigen Schlüsse ziehen zu können.

Deshalb haben wir ein Angebot für Betreiber von Blogs, Webseiten, online Shops und Satellitenseiten erstellt.

Analyse mit PIWIK

Neben der Webanalyse ist es auch wichtig zu wissen, das Verhalten der Besucher zu erfassen und zu analysieren. Dazu benutzen wir Piwik. Dieser Anbieter ist seriös und arbeitet genau. Im Moment haben wir acht Webseiten in dieser Analyse.

Wie funktioniert Piwik?
Wir legen für ihren Webauftritt ein Account mit Benutzernamen und Passwort an. Danach wird der Pixel auf ihre Webseite eingefügt. Das können wir übernehmen aber auch ihr Webmaster.
Wir bieten folgende Leistungen an:

Damit wir einen umfassenden Überblick erhalten ist eine Mindestbuchung von drei Monaten erforderlich. Sie können aber auch nur für einen Monat unser Angebot buchen:

1 Monat für 60,00 Euro
3 Monate für 150,00 Euro
6 Monate für 280,00 Euro
12 Monate für 540,00 Euro

Für die nächsten 12 Monate erhalten sie von uns einen Rabatt von 10 %.

Jede Woche prüfen wir Ihre auf das Benutzerhalten ihrer Kunden, Einstiegsseiten, Verweildauer auf Ihren Webauftritt, aus welchen Ländern die Besucher kommen, welcher Provider von den Besuchern benutzt wird, es werden auch Ziele definiert und analysiert.

Das alles bekommen Sie von uns in einem Report.

Auf Anfrage erstellen wir weitere Analysen und helfen Ihre Webseite für ein gutes Ranking.

Vielen Dank

Volkmar Schöne
IT Dienstleister

Tags: , , , ,

2 Responses to “Kann ich der googel Statistik trauen?”

  1. Der Report ist dann der von Piwik automatisch generierte oder eine Interpretation der Werte mit Handlungsaufforderungen?

    • volkschoen sagt:

      Hallo,

      Wir bekommen von PIWIK eine umfangreiche Statistik per Mail. Diese werten wir aus und machen dann Vorschläge für die nächsten Handlungen.

      Besten Gruß

      Volkmar Schöne

Leave a Reply