Archive for Februar, 2013

Warum Partnerprogramme?

Samstag, Februar 16th, 2013

Viele Betreiber von Webseiten und Blogs möchten mit ihrem Auftritt Geld verdienen. Das können Nebeneinkunft sein aber auch ein Teil des Lebensunterhaltes. Geld mit der eigenen Homepage verdienen, das steht oft im Fokus einiger Anbieter. Seit 2007 hatte ich mein erstes Webprojekt gestartet und heute betreibe ich davon 16. Eines ist klar, steinreich bin ich damit nicht geworden. Aber das ist ein schöner Nebenverdienst. An dieser Stelle ist klar darauf hinzuweisen, jeder Webauftritt braucht einige Zeit und bei den Suchmaschinen vorn zu landen. Dafür nehme ich die Dienste von Partnerprogrammen in Anspruch. Ich habe einige probiert. Für jedes Partnerprogramm habe ich einen Account angelegt.Die Betreiber von Partnerprogrammen sehen sich dann die Webseite an und entspricht sie ihren Regelungen, dann kommt das okay. Jetzt kann ich auf einen HTML-Code kopieren und auf der genehmigten Webseite einbinden. Die Seite hochgeladen und schon erscheint der Banner oder Textlink. Jetzt beginnt das Geld verdienen. Der Besucher kauft was bei diesem Anbieter und davon erhalte ich Provision. Diese ist von Anbieter unterschiedlich.

Andere Partnerprogramme, die ich getestet habe bezahlen per Klick. Das kann eine Intextwerbung sein aber auch mit Banner. Dabei kommt es auf die Anzahl der Besucher an. Aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. Wichtig ist natürlich für seine Webprojekte auch das richtige Partnerprogramm zu finden. Ich habe einige probiert und bin mit dem Partnerprogramm von Superclix zufrieden. Hier finde ich über 700 Anbieter und schon ab 10,00 Euro Gewinn beginnt die Auszahlung. Ein weiterer Vorteil von Superclix ist, fast für alle Bewerber bin ich freigeschaltet. Bei anderen Partnerprogrammen muss ich mich bei jedem Anbieter bewerben. Das kostet Zeit und natürlich auch Geld. Nein die Anmeldung bei den Partnerprogrammen ist kostenlos, aber für die Zeit der Anmeldungen kann ich andere Tätigkeiten im Internet ausüben und Geld verdienen.

Ein weiterer Pluspunkt ist, diese Werbebanner lassen sich gut einbauen bei Facebook und Twitter. Das bringt natürlich weitere zusätzliche Besucher und potenzielle Käufer auf die Webseiten.

Habe ich ihr Interesse geweckt und sie möchten ebenfalls Partnerprogramme installieren, dann melden sie sich bei mir.

Vielen Dank

volkschoenat.web.de


Anzeige


Werbung