Archive for Februar, 2014

Nischenseiten werden immer populärer

Dienstag, Februar 25th, 2014

Solche Nischenseiten sind einfache Webseiten, aber diese können bis zu 100 Seiten ausmachen. Dieser Webauftritt ist oft auf ein Fachgebiet spezialisiert. Das kann zum Thema Arzt sein, oder
Garten, Haushalt, Berufe, Versicherungen und vieles mehr. Dabei kann jedes Thema benutzt werden. Aber auch für einzelne Produktvorstellungen sind Nischenseiten das geeignete Projekt. Auf diese Nischenwebseite werden einige Keywords optimiert und dann bei googel ganz nach vorn geschoben. So eine Seite besitzt oft wenig Konkurrenz von anderen Webseiten, aber bekommt viele Suchanfragen bei Google. So lässt sich eine Nischenseite gut monetisieren und Geld verdienen. Viele Webseitenbesitzer suchen nach der geeigneten Nische, besitzen aber keine Ideen. Aus unserer Erfahrungen heraus können wir dabei behilflich sein. Gibt es diese Idee zur Nischenseite, dann wird diese erstellt und das erfolgt bei uns mit WordPress. Damit diese Webseite auch in den Suchmaschinen gefunden wird, ist natürlich ein gutes Linkbuilding erforderlich. Dabei setzen wir auf einen Linkmix.


Anzeige

wpSEO, das Plugin für WordPress SEO


Wie gehen wir im einzelnen vor?

1. Sie kontaktieren uns und geben uns Ihr Produkt oder Branche vor. Wir suchen dann anhand unserer Tools die Nische aus und ebenfalls die Keywoerder. Dabei achten wir auch darauf, dass diese Nische auch Besucher bringt. Dabei behalten wir auch die Konkurrenz im Auge. Sind Sie mit der Nische einverstanden, dann beginnen wir mit dem Erstellen.

2. Jetzt geht es nach der Suche nach einer guten Keyworddomain. Bei der Suche gehen wir hier ausgesprochen sorgfältig um, denn wir wissen, eine gute Domain kann die halbe Miete sein. Ist das geschafft, dann erstellen wir diese Nischenwebseite mit WordPress. Dabei erstellen wir drei Templates und Sie suchen eines davon aus. Als Erstes kommt ein Impressum und der Menüaufbau. Wichtig ist auch auf der Nischenseite viel Content und dieser muss einmalig sein. Das sichern wir Ihnen zu und jeder Text von uns wird immer neu verfasst und umfasst mindestens 500 Wörter. Dabei werden Bilder, Grafiken und Videos mit eingebunden. Zum Grundgerüst gehören mindestens 5 Seiten und nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Auch die entsprechenden Werbungen werden auf Wunsch von uns gesetzt.

3. Die Nischenseite existiert ind jetzt geht es zum Linkaufbau.
Hier ist es wichtig, dass diese Seiten nach optimierten Keywords ranken. Dabei setzen wir auf einen Mix von Portalen

- Wir nutzen Artikelverzeichnisse und Presseportale, von einigen Seos zwar verschrien, aber besitzen gute Erfahrungen damit. Gerade Presseportale besitzen eine große Reichweite. Jede Text wird bei Facebook, Twitter und Google Plus indexiert.

- Frage-Antwort Portale: Hier werden verschieden Accounts erstellt und Fragen gestellt sowie Antworten gegeben.

- Blogs, von Blogs besitzen wir ein umfassendes Angebot und hier können bis zu drei Links gesetzt werden. Auch ein Bild kann mit eingefügt werden. Zusaetzlich können hier Kommentare gesetzt werden.

- Webkataloge: Wir beschreiben die Nische und das Thema. Dabei wird ein Link gesetzt. Alles erfolgt bei uns durch Hand und wir nutzen kein Programm dazu.

- Soziale Netzwerke: Auch hier erfolgen regelmäßige Einträge mit Bildern. Das koennen einzlen Beiträge sein, aber auch eine monatliche Betreuung

Auch für kleine Nischenseiten ist der Linkaufbau die entscheidende Frage. Damit gehen wir sorgfältig um und wir erzeugen kein Spam. Unsere Links setzen wir auf spezielle Themen, denn das ist bei Google von großer Bedeutung.

Haben Sie Fragen, dann kontaktieren Sie mich bitte per Mail:
volkschoen atweb.de

Hier gibt es dann eine umfassende Beratung zu diesen und anderen Themen.


Anzeige

SuperClix