Archive for Juli, 2015

Was ist denn, mit googel los, spinnen die?

Donnerstag, Juli 2nd, 2015

Der Suchmaschinen Guru googel ist immer für eine Überraschung gut. Das bringt nicht nur das Ranking der Webseiten durcheinander, sondern die meisten Betreiber kommen mächtig ins Schwitzen. Ein Verlust von guten Positionen bei den Suchmaschinen macht sich oft such im Umsatz bemerkbar. Das macht schon googel schon seit einigen Jahren und verändert immer sein Suchalgorithmus. Mitte April 2015 war es wieder soweit und der Suchmaschinen Guru brachte sein Mobile-Update heraus. Das Ziel ist, eine bessere Platzierung der Webseiten auf den mobilen Endgeräten. Diese müssen dann auch mobil optimiert werden.


Anzeige

SEO Tools von Seitwert


Jetzt sind einige Wochen in das Land gezogen und es gibt von den Fachleuten, die ersten Erkenntnisse. Fakt ist, der Suchmaschinen Guru macht Ernst. So haben eine ganze Reihe von Webseiten, die noch nicht auf mobil umgestellt stark am Ranking verloren. Vorher waren die starken Seiten auf der ersten Seite bei google zu finden und jetzt sind diese ins Nirwana verschwunden. Aber die SEO-Experten sind sich einig, es ist noch nicht zu spät. Wenn jetzt noch die richtigen SEO-Maßnahmen getroffen werden, dann kann der Verlust vom Ranking relativ schnell wettgemacht werden. Dabei müssen alle Seiten der Webprojekte mit einbezogen werden. Es reicht nicht aus, nur die Startseite mobil zu gestalten. Dafür hat googel einige Merkmale aufgelistet und diese müssen einfach beachtet werden. Mit dem Verlust der guten Sichtbarkeit möchte googel den Webseiten Dampf, die es bisher nicht geschafft haben auf mobile Endgeräte sichtbar zu sein. Viele Bereich investieren in mobile Lösungen. Dabei ist an erster Stelle der Medizin- und Gesundheitsbereich zu nennen.

Die Agentur IT-Dienstleister Volkmar hat sich mit diesem Thema sehr beschäftigt und bietet jetzt an, Webprojekte aller Art so aufzubauen, dass sie auf mobile Endgeräte gut sichtbar sind. Dabei halten wir natürlich jede Googel Richtlinie ein. Alle Webprojekte sind ja unterschiedlich gestaltet und deshalb werden wir keinen Einheitspreis anbieten.

Kontaktieren Sie uns:

volkschoen@web.de

Ich schaue mir das Webprojekt an und unterbreite dann ein Angebot.

Wie werde ich bei den Suchmaschinen gefunden?

Das ist eines der wichtigsten Fragen die alle Webbetreiber beschäftigt. Dabei spielen einige Seo Maßnahmen eine wichtige Rolle. Der Webauftritt muss richtig optimiert sein. Das beginnt bei frischem Content und endet bei der schnellen Ladezeit des Webprojektes. Dazwischen liegen aber weitere Aufgaben. Ein weiterer Punkt sind die Backlinks. Die Webseite wird auf anderen Portalen verlinkt. Das bringt am Ende Power und das Webprojekt wird bei den Suchmaschinen besser sichtbar. Es ist, das Ziel bei googel, auf der Seite eins zu erscheinen. Das bringt mehr Traffic, mehr Besucher und mehr Käufer.

Die Agentur IT-Dienstleister Volkmar Schöne arbeitet seit mehr als 5 Jahren erfolgreich im Seo-Marketing. Seit dieser Zeit betreuen wir viele Kunden und die unterschiedlichsten Projekte. Wir erarbeiten immer die beste Strategie und gehen mit dem Trend von google mit.

Gern unterbreite ich Ihnen mein Angebot:

volkschoen@web.de

Vielen Dank.