Archive for November, 2013

Das soziale Netzwerk entwickelt sich rasant

Freitag, November 1st, 2013

Neben Facebook, Twitter Google Plus und einigen anderen gibt es einen neuen Stern bei den Netzwerken. Der Name ist Pinterest und startete im März 2012. Schon 2 Jahre später wurde diese Plattform vom Time Magazin unter den 50 besten Webseiten von 2011 gelistet. Also ein gelungener Start. Auch bei Facebook wurden schon in den ersten 12 Monaten über 1,7 Like gesetzt. Pinterest hat sich in wenigen Monaten zu einem modernen Blog mit der virtuellen Plattform entwickelt. Jeder Nutzer erstellt sein Profil und kann der Welt seine Informationen senden. Dabei werden Bilder hochgeladen und Bilder veröffentlicht. Der Butten zum Folgen kann auch auf der eigenen Webseite eingebaut werden. Die Pins werden in Kategorien unterteilt und das erleichtert die Suche der Besucher. Das Einloggen erfolgt mit einer E-Mail und einem Passwort. Jetzt kann sich der Nutzer mit Facebook und Twitter verbinden lassen und so werden Besucher von diesen Plattformen herüber gezogen.



SuperClix


Das Interessante in Pinterest ist, das kann ohne persönliche Daten erfolgen. Die Statistik zeigt, dass Menschen mehr auf Bilder reagieren als auf lange Texte. Deshalb wird diese Plattform auch Erfolg haben. Auch für Unternehmen und online Shops ist Pinterest einer weitere Variante seinen Webauftritt im Internet bekannter zu machen. Wir haben das jetzt getestet. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten. Es wird ein Profil angelegt und hier erscheint die Hauptseite. Dann werden unterschiedliche Boards angelegt und diese werden mit Bildern sowie kurzen Beschreibungen versehen. Das eignet sich sehr gut für Poduktbeschreibungen. Dann erfolgt eine Bewerbung auf den anderen Netzwerken, wie Facebook und Twitter.


Social Media Kennzahlen inklusive Twitter und Facebook


Das Erfolgsmodell hat jetzt schon mehr Traffic als 2012 erzielt. Klar, Facebook ist hier die führende Plattform, aber Pinterest ist denen auf den Fersen. Die meisten Nutzer kommen noch aus den USA, Kanada und Großbritannien. Aber auch aus dem deutschsprachigen Raum werden es täglich mehr. Das spricht eindeutig für den neuen Newcomer am Himmel, der sozialen Netzwerke. Das zeigt auch, das soziale Netzwerke als Seo-Marketing immer bedeutender werden.



designenlassen.de - Der Design-Marktplatz für Webdesign, Logo-Design, Flyerdesign u.v.m.


Wir haben auf Pinterest und sind damit ausgesprochen zufrieden. Gern ist die unsere Agentur bereit bei dem Aufbau bei Pinterest zu unterstützen und übernehmen gern die Aufgabe der Betreuung.

Kontaktieren Sie mich unter:
volkschoen[at]web.de

Vielen Dank