Archive for Oktober, 2012

Sind Artikelverzeichnisse zum Linkbuilding out?

Freitag, Oktober 12th, 2012


Meine Gedanken in einem Brief

Hallo,
Auch in dieser Frage gibt es unterschiedliche Auffassungen und Erfahrungen. Ich habe mich vor Kurzem in einem Chat mich mit meinen Kollegen ausgetauscht.

Fakt ist die Webseiten, Blogs usw. benötigen Backlinks, um bei google zu ranken. Dazu gehören weiterhin die Artikelverzeichnisse. Aber mit einem natürlichen Linkaufbau. Es gibt Agenturen die knallen am Tag 100 Links raus, das ist kein natürlicher Linkaufbau und das bestraft google.

Aber auch die Texte und Verlinkung spielen bei google eine große Rolle. Als Beispiel, ich schreibe einen Text über Bekleidung und setze Links auf eine Finanzseite. Auch das wird bestraft.

Die Rolle der Keywörter spielt auch eine immer größere Rolle. Was google bestraft sind harte Ankertexte wie amaazonas, kreditte usw. Was wie als Verschreiber aussieht wir bewusst gemacht um den Leser dort hinzuführen. Ich nutze zum Beispiel für andere Partner die KW wie, siehe unter, weitere Informationen, weiter Hinweise usw. Auch wechsle ich die KW.

Noch einmal zurück zum AVZ. Ganz wichtig sind Content Texte und eine gewisse Länge. Keine gespinnte Texte, auch wenn diese noch so gut sind, irgendwann merkt das Google. Auch wichtig ist, dass die Artikel auf themenbezogene AZVs eingegeben werden. Es ist fatal, einen Versicherungstext auf einem Mode AZV einzugeben.

Es stimmt in der Tat das einige AZVs von google heruntergestuft wurden. Diese erkenne ich leicht, denn diese schalten keine Artikel mehr frei. Andere, die von google betroffen waren oder auch sind, haben ihre Bedingungen verändert. Die Textlänge wurde angehoben und die Anzahl der Linksetzung herabgesetzt. Manchmal konnte man dort bis zu 5 Links setzen. Davon halte ich aber nichts. In der Regel setze ich einen Link und maximal zwei Links. Auch die Links von der Startseite, eventuell mal einen Link von der Unterseite aber das wars.

Fazit: Ein AZV bleibt weiterhin ein wichtiger Bestandteil von einem Linkaufbau, aber wichtig ist der Linkmix.

Möchten Sie meinen Linkmix in Anspruch nehmen, so kontaktieren Sie bitte mich.

volkschoenatweb.de

Jetzt habe ich mein eigenes kostenlose Artikelverzeichniss freigeschaltet. Im kostenlosen Artikelplatz kann jeder Autor seinen Text einstellen. Publiziert wird sofort. In jedem Text können bis zu drei Backlinks eingesetzt werden. Das werter die Webseite auf und es wird eine bessere Platzierung bei den Suchmaschinen erreicht.